Gloria Keller

Ich bin spanisch-deutscher Herkunft und lebe im Schwarzwald. In der Kunst bin ich ständig auf der Suche nach dem besten Weg meine Gedanken und Gefühle auszudrücken. Ich will mich nicht festlegen auf einen bestimmten Stil, ein Konzept, Material, oder Medium. Die Ideen und die Inspiration verändern sich ständig. Die Welt verändert sich.

Jede Arbeit ist ein Ausdruck von mir, was ich erfahren und gelernt habe, woher ich komme. Und gleichzeitig eine Ahnung, wohin ich gehe. Vielleicht sind es meine 2 unterschiedlichen Heimaten, die mir ermöglichen, frei zu sein in meiner Kunst – definitiv ohne Grenzen. Ich experimentiere immer wieder mit neuen Techniken und Materialien. Am meisten interessieren mich Menschen, vor allem Frauen. Aber auch Tiere tauchen immer wieder in meinen Bildern auf.

© Gloria Keller
Fischweiber 2, Acryl auf Leinwand, 100×70 cm, 2020
© Gloria Keller
Sometimes I wonder why fish are so colourful, Acryl auf Leinwand, 150×120 cm, 2022
© Gloria Keller
Vogelmenschen 1, Acryl auf Leinwand, 120×150 cm, 2022
© Gloria Keller
XYZ, Beton, Kordel, Brille, 30x30x30 cm, 2022
© Gloria Keller
Schlafwagen, Kunstweg Grüntal, Installation, 2022
© Gloria Keller
Geteert und gefedert, Werkreihe Schamhüte, close but no banana, 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland, 2021

Ausstellungen

2022„XYZ“, GEDOK-Forum Karlsruhe, Gruppenausstellung 35 Jahre Städtepartnerschaft Karlsruhe-Halle
2022„fremdgesteuertselbstbestimmt, GEDOK-Forum Karlsruhe“, Gedok Forum Karlsruhe, Gemeinsam mit Jürgen Keller
2019„Cinderella‘s Delights“, Open Room, Nottingham, gemeinsam mit Jutta Hieret, Iris Kamlah, Vérok Gnos
2017„KAMUNA“, BLB Karlsruhe, Installation, gemiensam mit Iris Kamlah
2016„Ich werd zum Hirsch“, Galerie Arthus, Zell a.H., Einzelausstellung
2015„bilderweiber, zimmerfrauen“, Galerie Kunsthaus Michel, Würzburg, Einzelausstellung
2013„Heimaterde, mi tierra“, Hohenwart Forum, Einzelausstellung
2013„inundart“, Girona, Kunstfestival

Preise / Stipendien

2021Innovationsfonds Kunst – 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland – close but no banana
2019Potenziale, Karlsruhe, öffentlicher Raum und Orgelfabrik|
2016Gottes Haus in der Stadt, Stadtkirche Karlsruhe
2012nominiert für den Kunstpreis Nagold

Kontakt

gloria@gloriakeller.de  | Web: https://www.gloriakeller.de  | Vimeo/Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCwcpyBD6xKIqi1K4AcBLtzQ  | @gloria_keller